Saraj Stutz

Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.

Beruflich war ich in verschiedenen Bereichen unterwegs. Ich habe in der Westschweiz, nebst Französisch lernen, die école superieure de commerce absolviert und danach im Handelswesen gearbeitet. Dann bin ich meiner Leidenschaft für Tanz & Schauspiel gefolgt und an die Swiss Musical Academy in Bern gegangen. Ich war eine Zeit als freischaffende Schauspielerin tätig und habe dann im Jahr 2011 die Ausbildung zur christlich psychologischen Beraterin an der IGNIS Akademy in Kitzingen, D, gestartet. Eigentlich war die Tätigkeit als Psychosoziale Beraterin als zweites Standbein neben der Schauspielerei gedacht. Nun, es kam anders. Das zweite Standbein wurde zu meiner Hauptleidenschaft und macht mir nach wie vor grosse Freude.

Aus- & Fortbildungen

2019 – 2020  Basis-Fortbildung Somatische Emotionale Integration SEI®

Frühe Verletzungen und Entwicklungstrauma erkennen und heilen, mit Dami Charf

2020  Transgenerationale Traumatisierung, SITT, Michaela Huber, Psychologische Psychotherapeutin (ISSD/ESTD)

2020 Basismodul TAKT Traumaadaptive Kunsttherapie

Institut apk Thalwil, Prisca Buonvicini, Psycho-, Mal & Kunsttherapeutin, Supervisorin

2020   Traumasensitives Yoga - TSY®
Institut für Trauma Therapie, mit Dagmar Härle

2019   Die TRIMB®-Methode in der Traumatherapie

Schweizerisches Institut für Trauma Therapie, mit Ellen Spangenberg, Ärztliche Psychotherapeutin

2018   Traumafokus Grund- & Mittelstufe

Schweizerisches Institut für Trauma Therapie, mit Mag. Thomas Weber, Psychotherapeut, Integrative Gestalttherapie (ÖAGG)

27.01.2018 Körperorientierte Stabilisierungstechniken in der Trauma Therapie

Schweizerisches Institut für Trauma Therapie, mit Christel Ellegast, Dipl. Kunsttherapeutin ED, Körper- und Bewegungstherapie

2016 – 2017 Praxistage: Arbeit mit komplex traumatisierten Menschen
Schweizerisches Institut für Trauma Therapie, mit Jacqueline Schmid, lic. phil. Fachpsychologin für Psychotherapie FSP

Seit 2016  in Supervision bei Jacqueline Schmid, lic. phil. Fachpsychologin für Psychotherapie FSP

2016 – 2017 Fortbildung in Diagnostik & Behandlung posttraumatischer dissoziativer Störungen
Schweizerisches Institut für Trauma Therapie, mit Michaela Huber, Psychologische Psychotherapeutin (ISSD/ESTD)

2011 – 2014 Ausbildung zur christlich-psychologischen Beraterin, IGNIS Akademie, Kitzingen D

2002 – 2003 Ausbildung zur Praktischen Seelsorgerin, IGNIS Akademie, Kitzingen D

 

 

Durch den Dachverband Association of Christian Counsellors akkreditiert.
www.acc-ch.ch